Scheinwerfer gehen an
Scheinwerfer gehen an, tauchen die Bühne in grelles Licht und kerniger Gitarrensound erklingt. (Foto: UNIKA Süd)

August 2021

Traum von Freiheit - BETONTOD

Abenddämmerung, ein warmer Sommertag hüllt sich langsam in Dunkelheit. Es riecht nach Grill und Bier, ein akustisches Gewirr aus Stimmen und geselligem Treiben erfüllt den Ort. Scheinwerfer gehen an, tauchen die Bühne in grelles Licht und kerniger Gitarrensound erklingt. Schnell kommen Schlagzeug und Bass hinzu und bestimmen den Takt – druckvoll lässt die Musik die Luft vibrieren. Die Zuschauer klatschen und schreien begeistert, es dauert nur Momente und alles wogt im Takt der Rockmusik.
Die Szenerie spricht für sich: Endlich wieder Live-Musik und Open-Air. Und das, bei bestem Sommer-Wetter.
Auf der Bühne: Die Punkrock-Band BETONTOD aus Rheinberg. Vor der Bühne: Publikum! Dabei auch 150 Kunden von UNIKA. Unter dem Motto „Betontod, Kalksandstein lebt.“ waren sie der Einladung des Augsburger UNIKA Kalksandsteinwerkes gefolgt und auf das Gaswerk-Gelände in Augsburg gekommen.


 Gemeinsam
Mit der Region Augsburg verbunden: Der Gastronom "Bob's" (Mitte) und die UNIKA Kalksandsteinwerke Südbayern mit ihren Geschäftsführern Karsten Mechau (links) und Frank Neumann (rechts) beim S.A.K. (Sommer Am Kiez - Festival) in Augsburg. (Foto: UNIKA Süd)

„Wir sind mit der Region Augsburg eng verbunden. Mit dem Open-Air-Konzert konnten wir in Zusammenarbeit mit dem über Augsburg hinaus bekannten Gastronom „Bobs“ unseren Kunden etwas Besonderes bieten und gemeinsam einen emotionalen und geselligen Abend verbringen. Gleichzeitig war es uns ein Anliegen, die regionale Kultur und Gastronomie zu unterstützen.“ so UNIKA Geschäftsführer Karsten Mechau.


Küss mich
BETONTOD - Die Punk-Rocker aus Rheinberg sorgen mit kernigem Sound und einfühlsamen Titeln für einen tollen Sommerabend auf dem Gaswerk-Gelände. (Foto: UNIKA Süd)

Die Veranstaltung war Teil des „Sommer-Am-Kiez“-Festivals (S.A.K.), welches 2021 in die fünfte Runde ging. Mit neuer Location auf dem Gaswerk-Areal wurde das Event allen Erwartungen gerecht. Auch die Gäste der UNIKA Kalksandsteinwerke Südbayern waren begeistert und kennen nun Songs wie „Traum von Freiheit“ oder „Küss mich“ von BETONTOD.