RBW Firmenlauf 2022

Willkommen bei Freunden


Am Donnerstag, den 22.September 22, war es endlich wieder soweit, nach zwei Jahren coronabedingter Pause startete um 18:00 Uhr der 6. Firmenlauf der Rodgauer Baustoffwerke. Fünf Kilometer ging es einmal um das Betriebsgelände herum durch den Rodgauer Wald. Zur Teilnahme und Begleitung eingeladen waren Mitarbeiter der Standorte der Rodgauer Baustoffwerke sowie Kunden und Geschäftspartner mit ihren Familien und Freunden.
Zweiundzwanzig Läufer gingen am Spätnachmittag bei angenehmen 20°C und sonnigem Wetter an den Start und zeigten wirklich starke Leistungen. Der Schnellste absolvierte die Strecke in weniger als 20 Minuten und gewann damit verdient den diesjährigen Pokal. Letztlich aber fanden die sportlichen Leistungen aller Teilnehmer Anerkennung, denn alle haben sich angestrengt und keiner hat aufgegeben.
Nach dem Lauf luden die Organisatoren zum gemeinsamen Abendessen am Grillstand ein. UNIKA Grillmeister Walter Kolb sorgte auch dieses Jahr bestens für das leibliche Wohl aller Anwesenden. Bevor die Gäste und Mitarbeiter mit angeregten Gesprächen den Tag ausklingen ließen, bat Mitorganisator Manuel Kampfmann zur Ehrung der Sieger*innen. Für unsere jüngsten Teilnehmer Kimberly Beierlieb und Peter Schröder wurden Sonderpreise vergeben. Bei den Frauen erkämpfte sich Mary Mengste (Köbig Baustoffe) den dritten Platz. Den zweiten Platz belegte Gabi Schrei (Rodgauer Baustoffwerke). Den Sieg und damit den Pokal sicherte sich Annett Salomon (Gast). Bei den Männern schaffte es Sebastian Planer (Rodgauer Baustoffwerke) auf den dritten Platz. Zweiter wurde Marco Schmid (Köbig Baustoffe). Den ersten Platz nebst Pokal verteidigte zum dritten Mal Amadeo Fania (Fa. Weisenburger). Nach 2018 und 2019 überzeugte Amadeo auch in diesem Jahr mit einer Topleistung und war nicht zu schlagen.
Die Rodgauer Baustoffwerke bedanken sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern und bei den Organisatoren des Firmenlaufes 2022. Nach dem Lauf ist vor dem Lauf. Deshalb laden wir schon heute zum 7. Firmenlauf Anfang September 2023 ein.

RBW Firmenlauf 2022
18:00 Uhr Start im Rodgauer Wald

RBW Firmenlauf 2022
Für die jüngsten Teilnehmer wurden Sonderpreise vergeben.

RBW Firmenlauf 2022
Siegerehrung der Frauen

RBW Firmenlauf 2022
Siegerehrung der Männer

Fotos: Rodgauer Baustoffwerke