Back to Top

Rodgauer Baustoffwerke

UNIKA Süd

Weitere Meldungen

Landrat besuchte Rodgauer Baustoffwerke

Politik und Wirtschaft
September 2021 - Lob für Renaturierungsmaßnahmen

Voller Lob war Landrat Oliver Quilling über die umfangreichen Renaturierungsmaßnahmen der Rodgauer Baustoffwerke im Dudenhöfer Wald. (Foto: © Rodgauer Baustoffwerke)

Serielles Bauen mit UNIKA KALKSANDSTEIN

offenbachpost/kegler
August 2021 - Preisverleihung für Wohnbauprojekt

Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Die Grünen) würdigte das Wohnbauprojekt ANNA-SOFIEN-HÖFE in Langen. Die acht Häuser mit insgesamt 154 Wohnungen wurden mit UNIKA Kalksandstein Planelementen der Rodgauer Baustoffwerke GmbH & Co. KG errichtet. (Quelle: Offenbachpost, Foto: © Kegler)

Sommer Am Kiez - Live-Musik mit UNIKA

S.A.K.August 2021

Traum von Freiheit - BETONTOD


Abenddämmerung, ein warmer Sommertag hüllt sich langsam in Dunkelheit. Es riecht nach Grill und Bier, ein akustisches Gewirr aus Stimmen und geselligem Treiben erfüllt den Ort. Scheinwerfer gehen an, tauchen die Bühne in grelles Licht und kerniger Gitarrensound erklingt ...

Foto: Unika Süd

Karsten Mechau zum Geschäftsführer berufen

Geschäftsführung RodgauJuli 2021

Information Rodgauer Baustoffwerke


Durch Gesellschafterbeschluss wurde Karsten Mechau in die Geschäftsführung der Rodgauer Baustoffwerke GmbH & Co. KG und deren Tochtergesellschaft UNIKA Kalksandsteinwerk Wiesbaden GmbH & Co. KG berufen.

Foto: Rodgauer Baustoffwerke

TV-Beitrag Nachhaltigkeit

rheinmain-tvMai 2021

rheinmain-tv dreht TV-Beitrag zu "Nachhaltigkeit"

Nachhaltigkeit, Ökologie und Klimaschutz sind bestimmende Themen der Gegenwart. Wichtige Themen, denn sie bestimmen unsere Zukunft. Auch beim Bauen. Die Wahl der Baustoffe legt den Grundstein für intakte langlebige Gebäude und gesunde Lebensräume.

Ausstrahlung des TV-Beitrages:
Di. 04.05.2021 21:00 Uhr rheinmain-tv "Wirtschaft"

 

KALKSANDSTEIN Plugin für BIM-Software REVIT

KALKSANDSTEIN BIM-PluginMärz 2021

Kalksandsteinindustrie bietet Plugin für BIM-Software REVIT an


Die Digitalisierung in der Baustoffindustrie schreitet mit schnellen Schritten voran. Ein Teilbereich bildet das „Building Information Modeling“, kurz BIM. Auch die Kalksandstein-industrie ist nun ein Teil davon. In Zusammenarbeit mit dem BIM-Experten, Prof. Dr.-Ing. Markus König von der Ruhr-Universität Bochum wurde das KALKSANDSTEIN BIM-Plugin für Revit entwickelt. (Foto: Bundesverband Kalksandsteinindustrie e. V.)

Seite 1 von 6